Lieferung und Montage Ihrer Möbel
Lieferung vor Ort (Bordsteinkante)
Wird die Lieferung vor Ort (Bordsteinkante) gewählt, bedeutet das, dass die Ware an eine bestimmte Adresse geliefert wird. Bei einem Kauf auf Rechnung, mit Kreditkarte, Twint oder bei eingegangener Vorauszahlung wird in der Regel innert 7 Tagen geliefert.
Die Artikel werden aus dem Transportfahrzeug "auf den Bordstein" geladen und dadurch der Verantwortung des Kunden überlassen. Ab einem Warenwert von CHF 6'000 profitiert der Kunde von einer Gratislieferung "Bordsteinkante"
Lieferung vor Ort mit Einbringung und Montage
Die Lieferung vor Ort mit Einbringung und Montage ist die bequemste Art der Lieferung für den Käufer. Bei einem Kauf auf Rechnung, mit Kreditkarte, Twint oder bei eingegangener Vorauszahlung wird in der Regel innert 14 Tagen geliefert und montiert.
Auch hier wird die Lieferung an eine vorher bestimmte Adresse geliefert. Bei dieser Lieferart wird die bestellte Ware vor Ort transportiert, in das Gebäude hineintransportiert, an den Bestimmungsort gebracht und dort montiert. Die Montage wird von unseren erfahrenen Mitarbeitern erledigt. Der Montageservice ist eine angenehme Vereinfachung. Ungeübte Personen sparen so viel Zeit. Ab einem Einkauf über CHF 6'000.- entfallen die Lieferkosten und es wird ausschliesslich die Montagegebühr verrechnet.
FAQ | Liefern und Abholen
Wer liefert meine Möbel?
Die Lieferungen erfolgen im Regelfall durch unsere Partnerfirma Planzer Transport AG (Stückgut und 2Mann Lieferungen) oder Planzer KEP AG ("Planzer Paket").
Wie läuft eine Lieferung an die Bordsteinkante (Stückgut) ab?
- Die Lieferung erfolgt mittels LKW oder Kleintransporter durch Planzer Transport AG an die Bordsteinkante innert sieben Tagen ab Zahlungseingang.
- Unter Bordsteinkante versteht man den Ort an der Strasse, welcher Ihrer Eingangstüre am nächsten und mit dem LKW erreichbar ist.
- Von Planzer Transport (oder deren beauftragten Partnern) erhalten Sie einen Link, mit welchem Sie einen Liefertermin im Onlinetool selbständig vereinbaren können.
- Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse möglich.
- Ab einem Warenwert von CHF 6'000.- übernimmt die Tradingzone AG die Lieferkosten.
Wie läuft eine Lieferung mit 2Mann (Einbringung und allfällige Montage)?
- Die Lieferung erfolgt per LKW oder Kleintransporter durch Planzer Transport AG innert 14 Tagen ab Zahlungseingang.
- Die Lieferung mit 2Mann bedeutet, dass Planzer Transport AG ein Team beauftragt, die von Ihnen bestellten Möbel an den Verwendungsort zu transportieren.
Diese werden platziert und in Betrieb genommen. Sollte Ihr Möbelstück zu gross oder schwer sein, so ist es nötig, das Team auf 4Mann oder mehr zu erweitern. Sie müssen hierfür nichts weiter machen, wir regeln das. - Sollte das Möbelstück zusätzlich noch montiert werden müssen, so sind in der Lieferpauschale die Montagekosten bereits eingerechnet. Wenn keine Montage nötig ist, ist die Lieferpauschale entsprechend günstiger (dies ist bereits in den ausgewiesenen Lieferkosten berücksichtigt).
- Gibt es bei Ihnen vor Ort eine aussergewöhnliche Situation (Wendeltreppe, kein Lift, schmaler Eingang, kein Parkplatz, Zufahrt nur mit Kleintransporter möglich,...), so sind wir dankbar um diese Information vom Voraus, um die Planung rechtzeitig korrekt vornehmen zu können.
- Es ist nicht möglich, nur die Lieferung auf die Etage ohne eine allfällige Montage zu bestellen.
- Von Planzer Transport (oder deren beauftragten Partnern) erhalten Sie einen Link, mit welchem Sie einen Liefertermin im Onlinetool selbständig vereinbaren können.
- Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse möglich.
- Ab einem Warenwert von CHF 15'000.- übernimmt die Tradingzone AG die Lieferkosten
Wie läuft die Lieferung mit Planzer Paket ab?
Sofern es der / die Artikel zulässt, wird dieser mit Planzer Paket versandt. Die Lieferung dauert im Regelfall 1-2 Werktage.
Ich habe die falsche Lieferart bestellt. Wie kann ich das ändern?
Sie wollten eine Lieferung mit 2Mann, haben aber Stückgut bestellt? Sie wollten eine Stückgutlieferung, haben aber 2Mann bestellt? Oder anders herum? Kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wir teilen Ihnen die Mehrkosten mit. Hierfür erhalten Sie eine separate Rechnung.
Sehe ich, wo meine Lieferung ist? Wie läuft es mit dem Tracking?
-
- Sobald die Ware unser Lagerhaus verlässt, erhalten Sie eine entsprechende Information und einen Trackinglink mit allen weiteren Details zur anstehenden Lieferung.
- Sofern Sie keinen Liefertermin bei der Bestellung vordefiniert haben (Wunschtermin), werden Sie per Mail von Planzer Transport avisiert. Auf dem Onlineportal können Sie den für Sie passenden Liefertermin wählen.
Ich habe einen Wunschtermin. Geht das?
Ja. Lieferungen auf einen Wunschtermin sind möglich. Bitte beachten Sie dabei, dass ein Wunschtermin bei der Auftragserteilung bekannt gegeben werden muss. Nur so können wir die Planung von Anfang an korrekt aufgleisen. Geben Sie den Wunschtermin erst später bekannt, so verzögert sich die Lieferung entsprechend, da die Planung neu gemacht werden muss.
Ich habe eine Rückfrage zur Lieferung oder möchte meinen Liefertermin ändern.
Sobald die Ware im Umschlaglager ist und Sie eine Sendungsnummer von Planzer erhalten haben, können Rückfragen zur Lieferung oder Anpassungen des Liefertermines direkt mit der Disposition von Planzer vereinbart werden. Wenden Sie sich immer mit Angabe der Sendungsnummer an den Kundendienst Planzer unter 044 735 66 50 oder per Mail unter b2c_spreitenbach@planzer.ch. Die Disposition wird Sie direkt bedienen oder Sie mit der entsprechenden Auslieferfiliale verbunden.
Wie berechnen sich meine Lieferkosten?
- Wir berechnen die Kosten für die Lieferung anhand der für den Transport benötigten Paletten. Pro Palette kommt - je nach gewählter Transportart (Paket, Bordsteinkante oder 2Mann Lieferung) ein Fixbetrag pro Palette zu tragen.
- Die definitiven Lieferkosten werden Ihnen vor Kaufabschluss ausgewiesen und sind verbindlich. Es findet im Regelfall keine Nachverrechnung von Lieferkosten statt.
- Sollte eine Montage für einen Artikel nötig sein (2Mann Service), so werden die entsprechenden Montageminuten bereits im Transporttarif hinzugerechnet.
- Ist ein Artikel extrem unhandlich, schwer oder anderweitig äusserst aufwändig für den Transport, so wird der Artikel separat und explizit entsprechend im Artikeldetail deklariert. Hier kann eine Nachberechnung der Lieferkosten stattfinden. Das Angebot hierfür wird dann individuell und in Rücksprache mit Ihnen ausgefertigt. Wir werden keine Lieferung solcher speziellen Artikel ohne Ihr ausdrückliches, schriftliches Einverständnis vornehmen.
Ich möchte die Ware ab Rampe Regensdorf abholen. Was muss ich beachten?
- Die Selbstabholung bei uns ist grundsätzlich mit keinen zusätzlichen Gebühren verbunden.
- Holen Sie die Ware bei uns ab, so wird diese bei uns an der höhenverstellbaren Verladerampe bereitgestellt (von PKW bis 40Tönner kann bei uns jeder zuladen).
- Sie erhalten eine Information, auf welchen Termin die Ware abholbereit ist (im Regelfall der Folgetag der Bestellung, auf Wunsch spätere Termine).
- Mit Unterzeichnung des Lieferscheines gehen Nutzen und Gefahr auf Sie über.
- Das korrekte Verladen und die entsprechende Sicherung muss durch Sie selbst sichergestellt werden.
- Erkundigen Sie sich vorher, ob Ihr Artikel in Ihr Fahrzeug passt (ausmessen).
- Die Ware wird nicht noch zusätzlich verpackt, denken Sie daran, Decken oder ähnliches zum Schutz des Transportfahrzeuges und der Ware zur Hand zu haben.
- Erkundigen Sie sich vorher, ob Sie Ihr Produkt alleine verladen können. Das Lagerteam darf beim Verladen aus Haftungsgründen nicht mithelfen.
- Abholungen sind von Montag bis Freitag von 09.00 - 17.00 und am Samstag von 10.00 - 15.30 möglich. Ausserhalb dieser Zeiten ist eine Abholung nur nach vorheriger Rücksprache möglich.
Ich stelle vor Ort fest, dass die Artikel zu gross oder schwer zum Mitnehmen sind. Kann ich es doch liefern lassen?
Ja. Unser Kundendienst wird Ihnen ein Angebot hierfür erstellen. Die Lieferung erfolgt (je nach Transportart) innert 7 oder 14 Tagen.
Kann ich bei der Tradingzone AG einen Lieferwagen ausleihen?
Leider nein. Wir haben keine Lieferwagen zum Verleihen.
Wo ist das Aussenlager? Wie läuft das ab?
- Wir führen ein Aussenlager. Dies ist von Montag bis Freitag bewirtschaftet. Abholungen sind somit nicht jederzeit möglich und benötigen immer eine Bestätigung durch Tradingzone. Warten Sie bitte die Abholungseinladung durch Tradingzone ab (diese erhalten Sie per Mail).
- Am Samstag ist das Bestellen vor Ort und mitnehmen von Lagerware möglich, allerdings sind manche Artikel im Aussenlager. Diese können dann erst in der Folgewoche abgeholt werden.
- Das Aussenlager ist in der Nähe des Hauptlagers (in Regensdorf, etwa 400 Meter entfernt).
- Das Aussenlager verfügt über eine höhenverstellbare Laderampe.